Hallo Leute, ich habe mir für dieses Jahr vorgenommen einen Blog zu starten und damit ich auch einen ansporn habe Euch regelmäßig was zu schreiben, werde ich eine 52 Wochen Foto Challenge beginnen!
Ab heute werde ich jeden Sonntag ein neues Thema aus einem Pool von 52 Ideen per Zufallsgenerator auslosen, so werde auch ich jede Woche überrascht und kann mich nicht darauf vorbereiten 😉

Das Thema für Woche 1 ist: Spiegelbild

Jeder von Euch, ob Fotograf oder nicht ist herzlich dazu eingeladen mitzumachen und sein Foto mit dem Hashtag #MKCHALLENGE18 auf Instagram oder bei Facebook unter den Beitrag zu posten!
Ihr könnt dabei eurer Kreativität freien Lauf lassen, macht Fotos von Personen, Tieren, Pflanzen, Gegenständen oder Landschaften, das Thema muss aber erkennbar sein.

Ich hoffe, dass ich damit einige von Euch motivieren kann die Kamera oder das Smartphone rauszuholen und einfach Spaß an der Fotografie zu haben, denn das ist es doch, was am Ende zählt!
Und vielleicht lernt der ein oder andere dadurch auch ganz neue Facetten der Fotografie kennen und bewusster zu fotografieren.

Bei genug Interesse und Teilnehmern könnte ich mir auch vorstellen am Ende des Jahres einen Foto-Kalender aus den 12 besten Bildern zu erstellen 😉

Also los geht’s, ihr habt bis nächsten Sonntag Zeit!